Aktuell

14. Juni 2019

14. Juni 2019

14. Generalversammlung #GS1 im #Kursaal

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

26.01.2022
Mathias Siegenthaler in den Grossen Rat

Im März 2022 wählen wir ein neues Parlament und neue Regierungsräte für den Kanton Bern. Ich bin voller Tatendrang, Teil der FDP-Liste Berner Oberland West und kandidiere für den Einsitz im Grossen Rat. Als Gemeinderat von Wimmis, als Co-Präsident des Familien Forum Spiez, als Unternehmer, Ehemann und Papi von 2 Kids stehe ich mitten im Leben. Ich finde: Genau solche Leute braucht’s eben auch in der Politik. Ich will mich im Grossen Rat für die Interessen liberaler, weltoffener, aber verankerter Berner Oberländer einsetzen. Meine politischen Schwerpunkte sind: - Unternehmertum fördern: Bürokratie, Abgaben und Steuern reduzieren - Familie und Beruf vereinbaren: Passende Angebote ermöglichen - Schlaue Verkehrslösungen: Digitalisierung und Bau als Miteinander - Sinnvolle und zukunftsermöglichende Raumplanung - Anreize zum Umweltschutz statt Verbote Alleine geht’s nicht: es braucht ein Team Um gewählt zu werden, brauche ich Unterstützung in meinem Wahlkomitee. Unter mathias-siegenthaler.ch/komitee kannst du meinem Unterstützungskomitee beitreten und dich damit für meine Kandidatur aussprechen. Ich benötige aber auch Unterstützung im Verteilen und Anbringen von Werbematerial und nicht zuletzt bin ich auch um einen Beitrag für meine Wahlkampfkasse dankbar. Danke für deinen Support. Zäme geits! Mathias

Mehr erfahren